27.11.2025
An dem Ort, an dem viele Warburgerinnen und Warburger schon früher schöne Sommertage oder Ihre Freizeit verbracht haben, entsteht derzeit das Neue Waldbad. Modern. Familienfreundlich. Inklusiv.
Für den technischen Betrieb unseres Bades suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, sehr gerne noch in der Bauphase, eine engagierte und verantwortungsbewusste Persönlichkeit, die die Verantwortung für den sicheren und reibungslosen Betrieb der technischen Anlagen und Einrichtungen übernimmt.
Das wird IHNEN gefallen:
- Unser Purpose: Wir sind der örtliche Treiber für Energiewende, Klimaschutz und Digitalisierung – seit mehr als 100 Jahren liefern wir Lebensqualität
- Übernahme von Verantwortung mit vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem engagierten und kollegialen Team
- Gezielte fachliche und persönliche Weiterentwicklung – Ihre Qualifizierung verstehen wir als gemeinsames Projekt
- Unternehmenskultur, die Raum für Eigeninitiative, neue Ideen und Freude an der Zusammenarbeit bietet
- Familienfreundliche Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
- Sicherer Arbeitsplatz in einer lebenswerten Stadt, der den Regelungen des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst unterliegt (TVöD) sowie die Vorzüge im öffentlichen Dienst genießt
- Zusätzliche Leistungen, z. B. eine betriebliche Altersversorgung (Zusatzversorgung), Dienstradleasing und mehr
IHRE Aufgaben:
- Verantwortung für den technischen Betrieb und die Funktionsfähigkeit aller Anlagen (u. a. Wasseraufbereitung, Heizungs-, Lüftungs-, Elektro- und Steuerungstechnik)
- Betrieb, Überwachung und Störungsmanagement der technischen Systeme inkl. EMSR-Technik
- Durchführung und Dokumentation von Wartungs-, Prüf- und Instandhaltungsarbeiten
- Planung, Koordination und Überwachung von Fremdfirmen sowie Abnahme und Freigabe von Arbeiten
- Analyse und Behebung von Störungen an elektrischen Anlagen und Steuerungssystemen
- Einhaltung von gesetzlichen Vorschriften, Normen und Betreiberpflichten (z. B. Arbeitssicherheit, Unfallverhütung, Bäderbetrieb) sowie Erstellung und Pflege von Betriebsdokumentationen, Protokollen und Berichten
- Unterweisung und Schulung von Mitarbeitenden in den Bereichen Arbeitssicherheit, Anlagenbedienung
- Bereitschaft, entsprechend der persönlichen Eignung in anderen Themen des Unternehmens zu unterstützen, z. B. im Bereich des Gebäudemanagement
Das wünschen wir uns:
- Abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise als Meister / Techniker im Bereich Elektrotechnik (alternativ Sanitär-, Heizungs-, Klima-/Lüftungstechnik) oder entsprechende Berufsausbildung mit Bereitschaft zu Weiterqualifizierung
- Berufserfahrung im Betrieb und in der Instandhaltung von technischen Anlagen
- Sehr hohes Eigeninteresse und Freude, digitale und automatisierte Lösungen zu nutzen und weiterzuentwickeln
- Kenntnisse in den Bereichen Gebäudetechnik, Mess- und Regeltechnik sowie Arbeitssicherheit von Vorteil
- Verantwortungsbewusste, strukturierte Arbeitsweise sowie Übernahme von Verantwortung
- Teamfähigkeit, Organisationstalent und Teilnahme an Rufbereitschaften